Wenn der Weiherberg rockt

Baustellenrock

Die Schüler und Schülerinnen der Weiherbergschule sorgten beim zehnten Baustellenrock für Open-Air-Feeling und ausgelassene Stimmung unter den zahlreich erschienen Gästen. Schnell wurde die Frage beantwortet, welch großes musikalisches Talent in ihnen steckt.

Da der Wettergott auch  dieses Jahr mit strahlendem Sonnenschein den Baustellenrock 2018  im Hof der Weiherbergschule unterstützte, wurde bis zum Abend  ein vielfältiges Programm, das Maisaa und Dalal aus Klasse 7 souverän moderierten, dargeboten.

Es wurde getanzt, gerappt, gesungen und gespielt bis der Weiherberg bebte. Die vielen Eltern, Schüler und Lehrer honorierten die tollen Leistungen mit  tosendem Applaus. Aus den verschiedenen Klassenstufen  zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie außer Lernen noch alles können und das war eine ganze Menge. Da erklangen einzeln oder im Chor vorgetragene Lieder – es wurde Gitarre, Klavier, Flöte oder Schlagzeug gespielt, bis schließlich die Schulband  (Leitung Bernd Gall) am Abend die umfangreichen Programmpunkte, die von Klassik bis Pop alles boten und von Sina Schansker und Christian Busmann  organisiert worden waren - beendete.  Für einen absoluten Gänsehautmoment sorgte Elias aus Klasse 4d mit seiner Cover Version des Songs „ Seite an Seite“ von Christina Stürmer, welches alle restlos begeisterte.

Der Beifall der Zuschauer, die von Schülern der 8. Klassen und  dem  Förderverein der Schule verköstigt wurden, war der Lohn für die in vielen Stunden einstudierten Auftritte.  Der Dank von Schulleiter Jürgen Hecht  galt allen Beteiligten. Ebenso den vielen Ehemaligen, die so begeistert waren, dass für sie feststand: „Beim nächsten Baustellenrock sind wir auf jeden Fall wieder dabei, denn sowas gibt es nur am Weiherberg!“.

Die Fotos von Volker Dürrstein und Klaus Arnold zum Vergrößern einfach anklicken ...